Zieht euch an!

Gebrauchte Kleidung wird gerne gespendet, wie die gut gefüllten Regale und Kleiderbügel im Kleiderladen Freiburg belegen. Was aber immer Mangelware ist: Schuhe, insbesondere  Kinderschuhe.
Wie gut, dass es so unermüdliche Helfer wie auf dem Foto gibt, die eine Palette mit Schuhen einfach aufkaufen. Für so einen Großeinkauf spenden wir gerne.
Uns wird berichtet, dass mit Verhandlungstalent hohe Preisnachlässe erzielt wurden. Bei dem Lächeln und der Menge an Schuhen glauben wir das aufs Wort.

Kleiderspenden sollen saisonal abgegeben werden. Im Winter braucht der Kleiderladen wärmende Jacken, dicke Pullis, Mützen und Schals. 
Wir helfen bei speziellen Anschaffungen: Mit unserem  Zuschuss können Rücksäcke, Schlafsäcke, Isomatten neu eingekauft und dann an Wohnungslose ausgegeben werden. 
Zur Seite der Vereinigung Freiburger Sozialarbeit e.V.