Ein verrücktes Jahr braucht kreative Idee

Normalerweise lädt die Oberle-Stiftung zusammen mit dem Verein „Wir helfen Kindern e.V.“ benachteiligte Kinder und Jugendliche zu „Glücksmomenten“ in den Freiburger Weihnachtszirkus ein.  Doch in einem Jahr wie 2020, in dem nichts normal ist, musste die Oberle-Stiftung kreativer werden um Glücksmomente zu verschenken.

Daher haben wir den Circolo digital ins Leben gerufen. Der einstündige Film ist eine Auswahl aus den Nummern des Weihnachtszirkus der letzten Jahre. Durch den Cirolo digital konnten dieses Jahr nicht nur Einrichtungen für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche erreicht werden, sondern auch andere Zielgruppen und Institutionen, wie zum Beispiel Seniorenheime.  Den Film konnten sich alle Institutionen während ihrer Weihnachtsfeiern anschauen. Auch die Weihnachtsfeier selber wurde mit einem kleinen Zuschuss durch die Oberle-Stiftung unterstützt.

Wir freuen uns, dass die Circolo digital Aktion über 75 Institutionen erreichen konnte wir auch in diesen schweren Zeiten „Glücksmomente“ schenken können.

zur Show „Weihnachtszirkus Circolo Digital

Circolo digital in der Zarduna-Schule